Biografie

Mit Freude haben wir angefangen...Music was our first love!

Der Solinger Dirk spielte schon als Sechsjähriger Akkordeon und Klavier. Mit 17 Jahren begann er seinen klassischen Gitarrenunterricht. Er lernte Songs zu komponieren, sang und spielte Gitarre und Mundharmonika in verschiedenen Bands wie Duo Andalucia (1987-1990), Memory Lane, Flamenco Duo Riu Lago, Altrocker (2017-2021), 10 for 5, Cape 2. Zwischenzeitlich wurde er als Gitarrendozent an der VHS in Leichlingen engagiert.1992 gründete er die Musikband Stichwort (bis 2010), die sehr in der Solinger Region u.a. aus dem Radio bekannt war und auch dort war er Komponist, Texter, Frontsänger und Gitarrist.
Referenzen von Dirk mit Band Stichwort, Memoryline, Cap2, Altrocker, For ten, Duo Andalucia, Mandolinenorchester Lyra:
Gasthaus Schaaf in Solingen, Cobra Solingen, Leichlinger Bahnhof, Cheers in Mettmann, Bahnhofscafe in Wuppertal etc.
1998 Radio RSG Radiointerview

Marion hatte in frühen Jahren Früherziehung, spielte Blockflöte und Akkordeon, sang im Nordhorner Musikschulchor Altu und Sopran und spielte im Akkordeonorchester der Musikschule, nahm Schlagzeug- und Gesangsunterricht in Köln und Bonn, war Musikduosängerin bei
Eagles Concord und später Wochenend-Musik-Duo, sowie Solo Auftritte als Sängerin und/oder DJ.

Verschiedene Auftritte mit Coversongs aus dem Bereich Schlager ab den 50er und auch Rocksongs in Köln und Umgebung.
In 2021 probten Marion und Dirk das erste Mal in Köln zusammen und es hatte beiden sofort gut gefallen. Sie gründeten das Musik Duo
MagicDuoGesang. Sie singen Coversongs sowie auch eigene Songs in Deutsch, Spanisch und Englisch aus dem Bereich Rock,Schlager, Karneval, Balladen und auch elektronische Musik und können für Veranstaltungen ob Geburtstag, Hochzeit, Dorffest, Stadtfest, in Kneipen, Restaurant etc. im Kölner Raum und Umgebung, in NRW und auch auf Mallorca hier unter das Kontaktformular gebucht werden. Sie sind Singer, Songwriter, Produzenten, Gitarrist, Keyboarder. Aufnahmeort ist Köln.
Referenzen von Marion im Musikduo und/oder DJ: Stadtteilbüro Köln Buchforst, Seniorenheim Kursana in Bad Godesberg, Seniorenzentrum Oberwinter, Restaurant in Mehlem, private Geburtstage und Goldhochzeit in Köln, Belgien und Berlin, verschiedene Hotels, Dorfgemeinschaft Köln Esch etc.
Radioworkshops in Bonn

Weitere Diskografie siehe unter Home/Musik.